Puh, vieles um die Ohren die letzten Tage. Die Homepage ist momentan noch im Aufbau und wird jetzt nach und nach erneuert. Dann kommen endlich auch immer wieder Texte und Tipps. 

Life is strange

Also manchmal fühlt es sich wirklich so an. Kennst du das, wenn du planlos und ziellos bist? Mir ging es die letzten Jahre immer wieder so. Arbeit hat nicht wirklich Spaß gemacht und mich null erfüllt, Liebesbeziehungen sind in die Brüche gegangen, Krankheiten in der Familie und persönliche Wehwehchen, das alles war einfach geballt und hat einen oft ausgebremst.

Ich wollte es jedem recht machen und habe dabei mich selbst vergessen. Wie kannst du anderen helfen und dauerhaft eine Stütze sein, wenn es dir selbst nicht gut geht? Also musste ein Cut her. Seit meinem Sozialpsychologie Studium, das nicht beendet wurde, hat mich das Thema nie losgelassen. Ich habe mich über Jahre in die verschiedensten psychologischen Aspekte eingearbeitet und fortgebildet. Habe Strategien entworfen und getestet. Etwas für jeden Lebensbereich. Doch was ich dabei gelernt habe, war, dass man als Erstes immer bei sich anfangen muss zu arbeiten. Im Dating ist es beispielsweise so wichtig, dass du ein gesundes Selbstwertgefühl hast. Das verbessert deine Aura und dein allgemeines Auftreten. Einen auswendig gelernten Spruch beim Mädelsanmachen, ist etwas für Amateure. Wie oft klappt denn so was? Okay, als Opener um ins Gespräch reinzukommen und dann? Ich werde dir hier nach und nach wertvolle Tipps geben, von denen ich überzeugt bin, dass sie dir helfen und dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiterbringen. Patentrezepte gibt es nicht, aber nur wenn wir mit uns im reinen sind, können wir offen und ehrlich mit anderen umgehen. Und gibt es etwas Schöneres, als durch sein wirkliches “ich” zu überzeugen? Frauen merken es, wenn du ihnen etwas vorspielst. Sie haben wirklich ganz feinfühlige Antennen diesbezüglich. Also bitte – unterschätze niemals eine Frau! 🙂 Schau in dich und schreib dir mal eine Liste, was du an dir magst und an was du noch arbeiten möchtest. Mir geht es hier nicht darum, dich zum Beispiel zu einem Fitnessfreak zu machen oder dir eine bestimmte Ernährungsform aufzudrängen. Ich will dir lediglich Sachen vorstellen, die du ausprobieren kannst. Ich habe schon vielen Menschen damit geholfen. Also just be openminded 😉 Du sollst du sein und Werte, die dir wichtig sind, vertreten. Du sollst ein gesundes Selbstwertgefühl haben und dadurch dein Selbstbewusstsein stärken. Du bist ein Unikat, also verstell dich nicht und entwickle dich weiter! 

So, das war es für heute. Wie oben schon geschrieben, wird jetzt nach und nach neuen Input geben. Für Fragen/Wünsche einfach E-mail an mich oder Kommentar.

Ich wünsche euch das Beste,

euer Flow